Kann man den jemanden per SMS blockieren?

5 Antworten

Habs hier mal durch gelesen was geschrieben wurde. Wenn dich jemand blockiert hat und du schreibst ne sms bekommst du trotzdem ein zustellbericht. Um raus zu finden ob du blockiert wurdest müsstest du die nr anrufen. Es schellt dann einmal und du wirst sofort auf die mailbox weitergeleitet. Der angerufene erhält aber keine information mehr das du ihn kontaktieren wolltest

Ja kannst du, mußt bei "Nachrichten" rein gehen, dort gibt es die Möglichkeit, die ganze Nummer zu sperren, bei manchem Modell (k.A. welche) muß man auch zusätzlich "Benachrichtigungen" ausschalten, damit keine sms mehr durchkommt, Anrufe sind dann glaub, auch gesperrt.

Michi837
Fragesteller

aber ich bekomme ja trotzdem einen Zustellbericht?das verstehe ich nicht wie das geht

ssyno  26.09.2018, 11:01
@Michi837

nein da muß ein Button direkt für Blockierung sein, mußt erst in die Nachrichtenfunktion rein gehen und die entsprechende NUmmer anklicken. Dort hast du dann verschiedene Möglichkeiten, was du mit der Nummer machen kannst.

Michi837
Fragesteller

habe schon Zick tausend sms an diese Nummer gesendet und es kommt jedesmal ein zustellbeticht wenn es gesendet wurde.

ssyno  26.09.2018, 11:04
@Michi837

wie jetzt, ich dachte, DU wolltest jemand anderen blocken? Oder willst du eigentlich wissen, ob jemand anderer DICH geblockt hat? Obwohl das aber egal ist, man kann jemand blocken, auch bei sms.

brido  26.09.2018, 11:03

Bei mir sind die Anrufe alle auf die Mailbox gelandet.

Michi837
Fragesteller

nicht ich wollte jemanden blockieren.ich weiß nicht ob meine Nummer blockiert wurde.weil wie gsagt jedesmal wenn ich eine Nachricht sende ein zustellbeticht kommt.

ssyno  26.09.2018, 11:07
@Michi837

Achso, dann hab ich deine Frage falsch verstanden. Die Antwort weiß ich nicht, würde aber keine Nachricht mehr schicken, sofern du keine Flat dafür hast. Kostet ja, wenn die doch ankommen sollten.

Michi837
Fragesteller

doch habe eine Flat dafür.gebau das ist eben mein priblem ich weiß nicht ob die Nachrichten ankommen oder nicht da jedesmal ein zustellbeticht kommt den jeder sagt mir was anderes

Ohne eine spezielle App kannst du den SMS Empfang nicht blockieren.

Woher ich das weiß:Hobby
Michi837
Fragesteller

erhält der jenige den dann meine SMS?

ich blicke gar nicht mehr durch einer sagt so der eine anders.

trotzdem danke

kann man den jetzt jemanden per SMS blockieren ja oder nein?