Kann man den ganzen Jakobsweg in einem Monat gehen?

Midnight1999  07.08.2023, 18:17

Welchen Jakobsweg? Es gibt mehrere Routen.

maplo22
Fragesteller

Denke den Spanischen von der Franz. Grenze . Den wo man die Kompostella ( hoffe ich habe es richtig geschrieben) bekommt - oder bekommt man die bei jeder Route?

3 Antworten

Den wo man die Kompostella ( hoffe ich habe es richtig geschrieben) bekommt - oder bekommt man die bei jeder Route?

Die Jakobswege führen alle nach Santiago (St. Jakob) de Compostela. Daher der Name.

Wenn man von der französischen Grenze startet und etwa 800 Kilometer zurücklegen will, ist das in einem Monat eine ziemlich stramme Leistung. Machbar, aber nicht einfach.

Kommt darauf an, wo man anfängt. Ob Fehmarn der Lindau als Startpunkt gewählt werden, ist ein Unterschied.

Bei 800 km brauchst du rund 160 stunden wenn du kontinuierlich 5 kmh läufst. Nun rechne aus wieviele stunden du pro tag laufen willst

Midnight1999  07.08.2023, 19:10

5 km/h wäre verdammt schnell.

Viktor1  07.08.2023, 19:57
@Midnight1999
5 km/h wäre verdammt schnell.

Für wen ? Eine Oma mit Rollator ?

Havenari  07.08.2023, 21:46
@Viktor1

Für einen Wanderer, der lange Strecken mit Gepäck zurücklegt.