Jakobsweg ab wie viel jahren?

2 Antworten

Es ist wie Pilgrim112 schon sagte.
Ich würde mich über die Gesetzesgrundlag informieren und vorher auf jeden Fall meine Eltern Fragen.
Außerdem ist vllt. sogar noch wichtiger wie, ohne dir etwas zu unterstellen, deine geistige/mentale Verfassung ist:
Traust du dir das wirklich zu den Weg alleine zu laufen?
Mit jemand anderem zu laufen wäre für mich persönlich keine Option, da jeder sein eigenes Lauftempo/-rhythmus hat, dem er folgen sollte.

Also, eine Vorschrift oder ein Gesetz gibt es meines Wissens nicht. Man könnte ja mal schauen was im spanischen Jugendschutzgesetz steht.

Wie alt bist du den wenn ich fragen darf?

Die Sache ist ja, wenn du alleine unterwegs bist, musst du dich ja auch selbst versorgen, einen schlafplatz organisieren, mit Geld oder einer Kreditkarte umgehen können.

lujujul
Fragesteller

16 ich würde mit einer gleichaltrigen freundin gehen

Pilgrim112  11.10.2016, 21:52
@lujujul

Hm schwierig.. Was sagen euer Eltern dazu?

Um ehrlich zu sein würde ich euch raten, vllt noch ein oder zwei Jahren zu warten?

Hättet ihr einen Notfallplan?

lujujul
Fragesteller

die erlauben es beide Wir sind noch am ausmachen, bis jetzt alles noch sehr vage, wir wollten das abenteuer erst im sommer 2017 wagen aber ich dachte mir wenn es eine Altersbeschränkung gibt brauchen wir nicht mehr auszumachen... Danke!