Jakobsweg alleine mit 16?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Poseidon.

Minderjährige dürfen ab 16 alleine fliegen, Busse und Züge transportieren dich auch, Lebensmittel zu sich nehmen darf man bereits mit 0 Jahren, und laufen ist auch schon mit 16 möglich. Solltest Du ihn bald beschreiten wollen, wünsche ich Dir viel Spaß! :-)

Damien

Sehe da kein Problem. Innerhalb der EU ist es mit 16 doch sehr unproblematisch. Rechtlich gesehen gibt es da auch kein Problem. Wenn du dich absichern willst, kannst du ja noch ein Schreiben deiner Eltern (auf Englisch, Spanisch) mitnehmen indem sie versichern, dass sie dich gehen lassen haben ;)

Ansonsten viel Spaß!

was wäre keine gute lösung alleine möchtest du nicht mit anderen den weg beschreiten ich wollt schon immer mal mit aber allein hätte da kein gutes gefühl u. mit 16J. ist sehr Mutig das alleine zu machen wünsch dir Gottes Segen