Kann man den DDR2 Ram austauschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, du willst DDR3 oder DDR4 einbauen?

Das geht nicht! Die passen erst gar nicht in den Sockel und würden von deinem Chipset auch gar nicht unterstützt.

Du könntest also nur wiederpraktisch die gleichen DDR2-Riegel, vielleicht größere einbauen, die werden aber gar nicht mehr hergestellt, und nur noch bei Spezialhändlern, die Ersatzteile für aus irgend einem Grund nicht durch neuere Hardware ersätzen lässt, als Ersatzteil geliefert. Die haben ihren Bestand aber damals, als große DDR2-Riegel schweinre teuer waren angelegt, und schlagen da dann noch ihre Lagerkosten drauf.

Wozu das führen kann, hat man vor Jahren gesehen, dass die Nasa Ebay von alten Pentium3-Prozessoren leer kaufte - zu jedem Preis, weil die für Spaceshuttle benötigt wurden.

Kauft su also jetzt größere DDR2-Riegel, bekommst du wahrscheinlich ein komplettes Upgradekit mit Mainboard und Prozessor, der die Leistung deines Rechners mehr steigern würde.

Lohnt sich nicht, zu alte Plattform.

Lg=)

Austauschen kannst du den gerne, die frage ist nur ob sich das noch lohnt

ich befürchte nämlich das dem nicht so ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Was möchtest du erzielen?

Dürfte sich aber kaum lohnen.