Kann ich meinen Ram Riegel säubern?

vorhautloser641  20.06.2020, 12:56

Sorry, aber da muss ich jetzt wirklich mal nachfragen ob du die Frage ernst gemeint hast. Ein gewisses Grundverständnis der Komponenten eines Computers sollte schon vorhanden sein

LemonenMann
Fragesteller

Kein Problem. Ja, ich meine das ernst und es ist nicht so, als würde ich die Antworten nicht schon kennen, allerdings habe ich nur selbstangeignetes Wissen und man weiß ja nie.

4 Antworten

@LemonenMann

Nein, den RAM musst du nicht säubern (höchstens etwas vom Staub) - dort sind keine Daten mehr drauf.
Beim Einbau musst du eigentlich auch nichts beachten - Beim Kauf hast du hoffentlich darauf geachtet, dass die richtige Mhz-Zahl gekauft wird.

Grüße
Fabian von Keyfuchs.de

Ein RAM verliert alle Daten sobald dein PC aus ist. Deswegen ist er auch ein "flüchtiger Speicher".

Beim Einbau der neuen Riegel musst du nur darauf achten das sie die gleiche Bauform besitzen wie z.B. "DDR4".

hast du die alten Streifen ausgebaut? Damit hast du auch gleich alles gelöscht.

Beim Einbau gibt es eigentlich nur wenig zu beachten.
Richtige Richtung (anders passen sie nur durch Einschlagen mit einem Hammer) benutzen und möglichst nicht auf die vergoldeten Kontakte fassen.
Einmal, weil Feuchtigkeit auf den Kontakten nicht so gut ist und dann, weil dein Körper elektrostatisch aufgeladen sein kann. Letzteres kann so einen RAM durchaus zerstören.

Der Ram is leer wen du den PC ausschaltest darauf ist nix gespeichert