Kann man den Brief so abgeben oder würdet ihr was ändern?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

So lassen 50%
Ändern (was genau) 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ändern (was genau)

Dein Brief ist mutig und ehrlich, aber auch etwas riskant, auch wenn angesichts der guten Eigenschaften des Mädchens nicht davon auszugehen ist, dass sie den Brief herumzeigt.

Wann, wo und wie willst du ihr den Brief zukommen lassen ?

Kariertes Papier finde ich weniger geeignet als weißes, und eine persönliche Anrede "Liebe ...." fehlt ebenso wie eine Grußformel.

Unbedingt Rechtschreibfehler verbessern !

Sollte sie dich erhören, könnten trotzdem Probleme vorprogrammiert sein, da sie ja stets für alle da sein will und ihre wahren Bedürfnisse lange Zeit verdrängt. Du müsstest ihre Aufmerksamkeit auch stets mit andern teilen.....Aber das hast du sicherlich schon bedacht.

Flixyy
Fragesteller

ja das mit der Rechtschreibung ist echt Katastrophe bei mir😂 aber trotzdem vielen dank

Ändern (was genau)

Mir gefällt die Formulierung, es kommt nur drauf an wie gut du sie kennst und sie dich.Wenn du denkst das es die richtige Zeit ist dann versuche es. Das einzige dass ich ändern würde ist das du ein bisschen hoffnungsvoller an die ganze Sache rangehst. Aber denk dran: Es ist schlussendlich deine Entscheidung und nur deine!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
So lassen

Ganz ehrlich, ich habe das gar nicht im Detail gelesen, aber ich würde mich auch niemals einmischen. Deine Wortwahl, das bist du und nur du musst DEIN LEBEN und du solltest dich auch von Niemanden in deiner Art abbringen lassen, denn wenn es um spontane Äußerungen geht, kannst du ja auch schlecht sagen "Augenblick, ich gebe das mal bei Gute Frage ein und nachdem ich Rückmeldungen habe, sag ich dir meine Antwort" und du darfst dir damit auch nicht eine Ausrede aufgrund von anderen Leuten als Alibi zurecht legen. Hör auf dein Bauchgefühl und nimm dein Leben selbst in die Hand!!!!