Kann man den Bart von seinem Vater erben?

8 Antworten

Bart und Haarwuchs ist etwas was genetisch veranlagt ist. Zudem ist dein Körper mit 18 Jahren noch nicht vollständig ausgewachsen. Mach dir keine Sorgen.

Gruß

Lininator
Fragesteller

Okay danke, also könnte es sein, das ich auch noch wachsen werde, also von der Körpergrösse her?

Menzil1525  09.07.2016, 19:05
@Lininator

Das kann ich dir bezüglich deiner Körpergröße nicht pauschal beantworten. Ich war mal bei einem Arzt, der zu mir meinte dass ich 20cm größer sein könnte, wenn ich damals deutlich früher ins Bett gegangen wäre. Beim Bartwuchs ist es jedoch anders. Ich habe mit 14 Kotletten, mit 16 den Bart bekommen. Aber einen richtigen Bart hatte ich mit 21 (schätzungsweise). Der Bartwuchs ist ab dem 25. Lebensjahr eingestellt. Wie du auch erzählt hast ist ja dein Vater ordentlich im Gesicht behaart. Mach dir keine Sorgen würde ich dir sagen.

Gruß

Das kommt darauf an, ob du eher nach der Linie deiner Mutter oder der deines Vaters kommst.

Mein Vater hatte bis zuletzt volles Haar. Mein Bruder, der mehr nach der Linie meiner Mutter kam, hatte schon beizeiten Glatze.

Und so verhält es sich auch mit dem Bartwuchs.

Lininator
Fragesteller

Ah okay

Wo wie und wie stark dein Bart wachsen wird, hängt von deinen Genen ab. Die hast du jeweils zur Hälfte von deinem Vater und deiner Mutter. Hat dein Vater einen kräftigen Bartwuchs und hat/hatte dein Opa mütterlicherseits ebenfalls einen kräftigen Bartwuchs, stehen die Chancen gut, dass dir auch ein dichter Teppich wächst.
Bei vielen Leuten wächst der Bart erst mit 18 oder später. Meiner fing erst mit 19 so richtig an

Den Bart erbst Du nicht aber den Haarwuchs,Haare,Haut und Zähne bekommen wir vererbt! Das ist also sehr gut möglich,das Dein Bart mal so voll und dicht wie bei Deinem Vater wird.

Lininator
Fragesteller

Okay danke

Das bestimmen die Gene wie dein Bart wird. Wenn du Pech hast kann es sein das du die Gene von deiner Mutter ihrer Seite hast. Lass dich einfach überaschen ^^