Rosmarin Öl für Bartwuchs?

3 Antworten

also die ganzen Sachen die ich gerade gelesen habe sind erstens nicht hilfreich und zweitens hört mal auf den Typen so runter zu machen tmm er ist 15 wenn juckt es wenn er will kann er ein voll Bart bekommen

Bro hier ist kleine Anleitung für dich: Rosmarin Öl ist gut am besten kaufst du eine von einer Apotheke kannst da auch speziell nach Haarwuchs Öls fragen die haben Safe welche die von Apotheke sind zwar teuerer aber besser vertrau die beraten dich auch wie man das anwenden könnte wenn du fragst bartroller kannst du Safe jeden Tag mindestens 1 mal benutzen da das gut für die Durchblutung ist aber nicht fest drücken das du nicht die obere Hautschicht zerstörst oder wie der obere Nutzer geschrieben hat mit einem Kamm und oft rasieren das macht deine Barthaare stabiler

Hör nicht auf die ungehobelten Antworten. Warte etwas ab bis du 18 bist. Wenn dann etwas mehr bart entsteht dann los. 2 bis 3 mal pro Woche anwenden in Kombination mit Bartöl und Bartkamm. Dies regt die Durchblutung an und schüttet Kollagen aus was dein bartwachstum befördert. Erst nach 1-2 Monate kommen die ersten Ergebnisse aber wichtig ist den Bartroller regelmäßig anzuwenden.

Ich finde nicht, dass das ein Ziegenbart ist und von einem Vollbart bist du mehrere Universen weit entfernt.

Ein Dermaroller, Rosmarinöl, usw. bringen absolut nichts, wenn du von Natur aus in deinen Genen keinen Bart vorprogrammiert hast. Dermaroller und co. können zwar den Haarwuchs fördern/beschleunigen, aber nicht aus dem Nichts erschaffen. Dir wachsen zwar vereinzelt Härchen, die schonmal ganz gut aussehen, aber allgemein ist es einfach viel zu nackig.

Die Entwicklung des Bartes (und allgemeine Körperbehaarung) dauern am längsten beim Mann. Bis etwa zum 30 Lebensjahr kann der Bart (Haare) plötzlich aus dem Nichts kommen. Bis dahin musst du dich leider gedulden.

Ich würde dir raten 2 bis 3 Jahre abzuwarten und zu gucken, ob dir überhaupt Haare wachsen. Ansonsten kannst du dir die Mühe eigentlich sparen.

Falls du in 10 bis 15 Jahren immer noch unzufrieden bist, wäre eine Haartransplantation möglich. Allerdings ist eine Barttransplantation eher uncool, weil es zu gemacht aussieht.

Aktuell würde ich dir raten, dass du dich rasierst. Das ist definitiv kein Bart. Und mit 15 einen Bart haben ist auch eher krass selten. Vielleicht einer von 100 haben mit 15 einen (Voll-)Bart. Also halb so wild.

Nutzer101101  03.04.2024, 19:41
Ein Dermaroller, Rosmarinöl, usw. bringen absolut nichts, wenn du von Natur aus in deinen Genen keinen Bart vorprogrammiert hast

so ein Geschwätz. Haarfolliken hat jeder Mann im Gesicht. Dermaroller bringt sehr viel. Das hat es bei tausenden anderen Männern auf Reddit mit Vergleichsbilder auch getan, also laber den armen Jungen keine Scheisse ein.

Kiwi5ccc  03.04.2024, 22:00
@Nutzer101101

Ich habe nie behauptet, dass Männer (gar) keine Haarfollikel im Gesicht haben, aber es ist trotzdem genetisch bedingt, ob man von Natur aus einen Vollbart bekommt oder nicht. Ein Dermaroller kann dabei helfen. Zitat:

Dermaroller und co. können zwar den Haarwuchs fördern/beschleunigen, aber nicht aus dem Nichts erschaffen.

Ich habe auch nie behauptet, dass Dermaroller nicht funktionieren würden. Selbst ich habe einen eine Zeit lang benutzt, um Lücken zu schließen, was funktioniert hat.

Anstatt mir zu unterstellen, dass ich dem armen Jungen einen Scheiss einlaber, könnte man ruhig etwas weiter (oder besser) die gesamte Antwort durchlesen.

Ich hätte nämlich definitiv nicht geschrieben, dass er 2-3 Jahre abwarten soll mit dem Dermaroller, wenn er nicht das Potenzial für einen Vollbart hätte, denn bei mir hat es mit 15 genauso angefangen.

Es macht aktuell lediglich keinen Sinn, sich das Gesicht wund zu piecksen, weil er erst 15 ist.