Wann wird bart flaum zu richtigen bart ?

PS bin fast 17 habe an der Oberlippe bissen flaum am kinn einzelne haare der rest sehr hell haartyp ist dunkel braun

6 Antworten

hängt von der Genetik ab. Mein Schwager hat mit 21 noch Flaum. Bei mir fing es so mit 17-18 an.

Bei mein Bruder wurde auch erst so zwischen den 21-23 Lj, es zu Richtigen Barthaar, davor war auch nur Flaumen zu sehen und es wirkte auch nicht so Dicht.

Er war auch sehr hell Blonder Typ gewesen und wurde auch da in dem Alter etwas mehr in Richtung Dunkelblond vom Haartyp her.

Doch mit 18 bekam Er erst seine ersten Barthaare und Ich habe Ihm erstmal gezeigt wie Er sich Rasieren muss, auch wenn ich als Mädel-Junge Frau und seine ältere Schwester so Nie damit Gesichtsrasur zu tun hatte.

Wusste ich wie es geht und wo man drauf achten zu hat, da ich Papa super gerne immer beim Rasieren zu geschaut habe. So habe Ich es mein 1 1/2 Jahre jüngeren Bruder halt alles erklärt und gezeigt, wie man es Richtig macht.

Außerdem habe ich ein Bekannten der Friseurmeister ist und habe auch schon mal Ihm öfters bei Rasuren von Bart zugeschaut, bei Männern, so das ich es auch mal sehr gerne bei meine Freund Selber mache die Bartrasur.

Mein Friseur sagte dann auch schon mal man merkt das Du es kannst als Frau und weißt auch was modisch bei Jungen Männern aussieht und man merkt das es Dir sehr gefällt und Wichtig sei das dein Freund gut aussieht vom Bartschnitt her.

Den als Ich mal mit mein Freund im Salon war, wusste ich genau wie mein Freund seine Bartrasur aussehen sollte und mein Freund sagte nur dann lass ich mal mich Überraschen, was meine Freundin eigentlich mit mir Vor gehabt hat und wie die mich Überraschen wollte. So lernte ich auch noch etwas dazu, von mein Bekannten in Sachen Bartfrisuren schneiden.

Wenn Ich die Möglichkeit bekomme es Selber zu machen, egal ob bei meine Bruder oder Kollegen, mache ich es auch total gerne, den so Sachen wie Rasierzubehör habe ich alles zuhause und mache es aus Hobby-Lust einfach.

Außerdem ist mein Bekannter als Friseur bei Uns im Ort der beste in Sachen Bartrasuren, deshalb empfehle ich es auch oft vielen männlichen Bekannten dort hin zu gehen, weil der Modisch es macht, viel kenne hat und super Preise dazu noch macht.

Ich als Frau gehe auch zu Ihm hin zum Haare schneiden, da Er auch Kinder und Frauen Haarschnitte und Hochzeitsfrisuren und für Andere Anlässe super Haarstyle macht.

Werde auch oft gefragt woher ich so eine Coole und super Frisur her bekomme, da ich auch mal gerne Muster drin habe, doch so Sachen kann auch nicht jede/r Friseur so 1A aus meiner Sicht. Den zu meine Bekannten sind auch schon oft Leute gekommen die vorher bei Anderen Salons waren und die sagten Friseur X konnte das nicht und ich sehe verschnitten aus. Die waren super froh, als die dann von mein Bekannten eine super Frisur erhalten haben und kamen dann sehr gerne wieder und kommen auch dann als Stammkunden Regelmäßig zu Ihm. Teils kommen die Kunden auch aus Anderen Städten zu Ihm hin.

Bin auch oft bei Ihm im Salon mit am helfen, wenn viel zu tun sei, auch wenn ich keine Haar und Bartschnitte machen darf bei den Kunden, doch Ich weiß was man dafür alles braucht, sein Sohn macht gerade sein Meisterbrief und lernt auch gerade so Feinschnitt-Styling in Sachen Bartrasuren oder Muster, wie sein Papa es kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sehr unterschiedlich. Manchmal bleibt ein flaumiger Bart ein Leben lang, und bei anderen wird der Bart sehr hart und stachelig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Je öfter du rasierst, desto dicker wird das Haar aber lass auch den Flaum ein wenig wachsen

Wenn die Haarwurzel sich verfestigt hat und nach mehrmaligem rasieren