Kann man den? Realschulabschluss nachholen?

2 Antworten

Ja das geht. Wenn du den Hauptschulabschluss mit prüfung machst (qualifizierter HS Abschluss) dann sogar direkt. Wenn nicht musst du ggf noch eine prüfung vor dem übertritt in die 10. Klasse machen. Du kannst auch jederzeit den Realschulabschluss über Berufsausbildungen, Abendschule und co nachholen. Es gibt mehrere wege. Da steht dir kaum was im Weg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, an einer anderen Schule kann sie den Realschulabschluss nachholen.