kann man dauerhaft "Afro locken" machen lassen?

4 Antworten

Dauerwelle wächst halt nach ner Zeit raus und so richtige Afro Locken kann man auch nicht wirklich machen. Außerdem wenn du so lange Haare hast sieht man wahrscheinlich kaum den Effekt, denn die Locken hängen sich aufgrund des eigenen Gewichtes wieder aus und du hast nicht viel mehr als jetzt auch. Ganz zu schweigen von dem extremen Schaden den du deinen Haaren damit antust... /: meine Haare gehen vom täglichen Glätten auch sehr kaputt und bei der Dauerwelle wird ja son Zeug auf die Haare gegeben dass die Struktur aufraut und das greift die Haare mega an.. Ich würde es nicht tun, und wenn dann vielleicht mit etwas harmlosern Mitteln (: Liebe Grüße

CliffPeachy  17.07.2014, 16:58

Achso natürlich kannst du ja eine Dauerwelle machen lassen, beim Friseur halt.. Bei der Länge und Dicke wird das aber etwas kosten (: nur mal so nen kleiner Tipp ^^

melo31
Fragesteller

Ich würde sie im ggf schneiden lassen :)

melo31
Fragesteller
@melo31

Also richtige Afro Haare ist nicht möglich ?

tanztrainer1  19.07.2014, 12:05
@melo31

Klar ist das möglich! Du soltest dann alle paar Monate in das nachgewachsene Haar eine Ansatz-Dauerwelle machen lassen. Mir gefällt Afro auch. Für den Fall, dass ich mal einen Bad-Hair-Day habe, aber gerade dann gut aussehen soll, hab ich eine Perücke mit afrikanischen Zöpfchen (dünne Braids).

Wenn Du zu einem guten Friseur gehst und genau sagst, was Du haben willst, wird der das schon hinbekommen. Ich hatte in den 80ern auch immer eine Dauerwelle und meine Haare gingen da auch über die Taille runter. Da durch eine Dauerwelle die Haare trockener werden, wüssen sie dann vernünftig gepflegt werden!

Schau Dir mal die folgende Bilder im Link an, wa wär sicher was für Dich dabei.

http://www.bing.com/images/search?q=afrolocken&id=02E2F21A04A6948F9A03C0BD5946BDE9DC76DBBB&FORM=IQFRBA

In den 70ern hatte ich mal so was wie einen richtigen Afro, also das geht schon, wenn der Friseur was taugt!

tanztrainer1  19.07.2014, 12:10

Beim Link gleich das erst Bild wär glaub ich das Richtige für Dich!

Verox01  04.09.2016, 19:40

Meinst du sowas is auch als junge möglich? :D

tanztrainer1  06.09.2016, 14:59
@Verox01

Das ist sicher möglich, eben einfach beim Friseur beraten lassen!

Verox01  12.09.2016, 20:54
@tanztrainer1

Naja also ich hab das Glück, dass meine Mutter Friseurin ist :D Natürlich habe ich sie schon mal gefragt, jedoch meinte sie, das wäre nicht möglich :/ Ich meine ich habe sie nur mal so nebenbei gefragt und sie hat wahrscheinlich nicht richtig zugehört, aber gewundert hat mich das trotzdem ein bisschen :D Meinst du ich sollte mal einen anderen Friseur fragen? Im internet finde ich nämlich auch nichts :/

Eine Dauerwelle wächst ganz normal raus und deine Gene kannst du nicht ändern.

Irgendwie funktioniert es nicht Bilder reinzustellen