Afro-Locken von oben zu sehen, aber nicht an den Seiten, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du deine haare richtig pflegst dann ja. Deine haare müssen gesund sein damit deine locken überhaupt definition bekommen ;) D.h es kommt nicht nur auf die länge an sondern auch wie du deine haare behandelst. Wenn du z.b deine haare zu oft wäscht trocknen sie aus weil afro locken ( meine haare sind auch kinky curly) schon an sich zu trockenheit neigen. Aber auch wenn du immer gel benutzt und deine haare mit den falschen sachen pflegst gehen sie kaputt, werden undefiniert und frizzelig. Ich kann dir empfehlen dir ein Seiden kopfkissenbezug zuzulegen , weil diese die feuchtigkeit in den haaren lassen und nicht an ihnen rubbeln ( wegen der glatten oberfläche ) weswegen sie auch nicht frizzelig werden können. Ich verlink dir mal nh seite wo du richtige produkte finden kannst: http://curlychocolate.com/de/hersteller .Probier mal Produkte von der Marke shea moisture aus ;D. Die Produkte von dem link werden übrigens alle von hamburg aus geliefert. Probier auch mal aloe vera gel für deine haare dann sind sie immer schön befeuchtet :) am besten 100 prozentiges. Und ich empfehle dir auch ab und zu mal öle wie Rhizinusöl oder jojobaöl in die kopfhaut einzumassieren . So wächst das haar stärker, definierter und gesünder nach :) . Achja und deep conditioner retten leben :D also sie machen die locken nach dem waschen extrem definiert und weich. Sollte man aber nur ca. 1 mal die Woche machen xD Ist so eine art haarmaske :) LG Mysterystern

men890
Fragesteller

Danke, Danke, Danke :)

MysteryStern  29.05.2017, 18:26
@men890

kein Problem :)  Einmal im vorraus dieser Text ist nochmal ziemlich lang aber es lohnt sich echt ihn zu lesen ;) klick auch mal auf die youtube links ;)  wenn du deine haare kemmst nimm einen wide tooth comb der ist gut und kemmt nicht alle Locken raus ;) und zum bürsten nehm am besten eine denman brush . es gibt auch youtuber die videos zu ihrer haarpflege machen ;) ich verlink dir mal ein paar ( ichw weiss ja nicht was du für eine haarstruktur hast ) aber die videos sind auf englisch:  https://www.youtube.com/watch?v=tjAHjb847To  (<-- von einem Mann) https://www.youtube.com/watch?v=4efO5-fcYwQ (<-- von einem Mann) https://www.youtube.com/watch?v=9bZ02fIX31M ( <-- von einem Mann ) https://www.youtube.com/watch?v=jJfNpz4EdGc ( <-- dass hier ist auch von einem mann , der zeigt dir wie man ein twist out macht. Ein twistout macht man wenn die haare einige tage nach dem waschen undefiniert sind und wieder lockig werden sollen. Wenn du das machst lass die twist outs über nacht drin,  tu dir aber über Nacht ein Seidentuch um den Kopf damit die feuchtigkeit in die haare einziehen kann. Hier ist ein link wo du so etwas kaufen kannst: https://www.amazon.de/Large-black-satin-bonnet-Qfitt/dp/B000EVIVQ0/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1496074527&sr=8-6&keywords=bonnet )  . So jetzt verlink ich dir noch ein letztes video das ist auch von einem Mann aber das Geschlecht is nicht wichtig :D https://www.youtube.com/watch?v=p5J5fDq0lxM . Sooooo also ich bin mir nicht sicher  ob du jetzt überhaupt ein Mann bist  aber das ist wie gesagt nicht wichtig :D die produkte die die benutzen sind eigentlich alle in der infobox hingeschrieben worden. Ich hoffe du kannst englisch ;) Ich gucke ob ich noch ein video auf deutsch finde :) wenn ja verlinke ich es dir jetzt . https://www.youtube.com/watch?v=Dr5Pjp7Ls84 <-- ich hab nur dass hier gefunden ( ist aber von einer Frau) .  Ich verlink dir hier noch mal meinen lieblingsyoutuber was afro locken angeht ( auch englisch) https://www.youtube.com/user/ShawntasWay . Ja das wars :D guck dir alle links mal an ;) Ich hoffe du kannst englisch :D aber du müsstest es auch so verstehen xD grüße Mysterystern .

MysteryStern  29.05.2017, 18:34
@MysteryStern

Also ich meine generell die Haarstruktur :) Nicht nur 3c / 4a xD sorry für die Verwirrung guck dir einfach das video an ;)

men890
Fragesteller

Wow, super du hast dir echt viel Mühe gemacht!
Deswegen hast du auch den Stern verdient!
Ja, ich bin ein Mann und vielen Dank für die Links! ;)
Dankeschööön!!!

MysteryStern  29.05.2017, 18:54
@men890

Immer wieder gerne xD und nicht vergessen : man braucht Geduld da die haare nicht von ein auf den anderen Tag definiert werden seien ;) aber die haare die dann nachwachsen sind dann garantiert super gesund und gut definiert :) alles mit seiner zeit :D und  nicht aufgeben ;) bei mir hat es auch etwas lange gedauert die haare gesund und schön zu kriegen :) Die Haare werden gesund nachwachsen und wenn sie nach deiner Meinung irgendwann lang genug sind kannst du die weniger definierten spitzen auch einfach abschneiden ;)

Damit wollte ich auch sagen dass deine haare wenn sie gesund sind definierte locken überall haben ;) les dir den anderen text aber am besten ganz durch xD