Kann man das zur Schule anziehen?

13 Antworten

Weiß nicht was alle gegen die Schuhe haben, ich find die nett. Wesentlich besser, als irgendwelche faden Turnschuhe, vor allem immer diese weißen.

Prinzipiell kannst du sowas tragen, aber das Sakko ist zu groß. Sieht man klar am ersten Bild, der linke Ärmel verschluckt die halbe Hand. In diesem Sinne - warte bis du reingewachsen bist, oder kauf dir ein Sakko das passt.

Zu dem dunklen Sakko und der dunklen Hose find ich ein weißes T-Shirt jetzt auch nicht besonders toll, ist dann ein recht tristes Outfit. Generell wäre ein T-Shirt in einer kräftigen Farbe hier hübsch, oder auch ein gemustertes, helles Hemd. Aber musst du wissen.

Ich finds generell gut, wenn jemand seinen eigenen Geschmack hat, und sich gerade Jungs etwas schicker anziehen, muss ja nicht immer legere sein. Aber du musst dir halt im Klaren sein, dass du damit anecken wirst. Wenn du gut in die Klassengemeinschaft integriert bist, oder zumindest ein paar Freunde hast, ist das egal - jemand der dich mag, wird dich nicht schlechter behandeln, nur weil du dich schicker anziehst. Aber wenn du schon ein Außenseiter bist, wirst du den Eindruck weiter verstärken, und es kann dann gut sein dass die anderen über dich lästern.

Wie das bei dir ist, und ob du das Risiko in Kauf nehmen willst, ist deine Entscheidung, ich zeige dir hier nur die Risiken auf. Wie gesagt, bin generell froh wenn Leute sich anders anziehen als der Rest, ist so furchtbar öde, wenn jeder das selbe trägt.

Klar kann man das - aber es liegt durchaus im Rahmen der Möglichkeiten, dass man damit aus dem Rahmen fällt und sich einen "Ruf" erarbeitet, den man vielleicht nicht möchte.

Leo0404
Fragesteller

Welchen Ruf?

HugoHustensaft  10.04.2022, 20:54
@Leo0404

Abgehoben oder Snob zu sein, um nur zwei Beispiele zu nennen (siehe auch die anderen Meinungen).

HugoHustensaft  10.04.2022, 20:57
@Leo0404

Dann muss man das aber nicht noch forcieren - es sei denn, man arbeitet zielstrebig daran, Außenseiter zu werden.

Geht, für einen normalen Schultag finde ich es aber übetrieben businessmässig.

Zu overdressed

Woher ich das weiß:Hobby – 12345678

Kann man, aber was machst du deine Bank-/Krypto-/oder Aktiengeschäfte in der Schule? 😅.

Ist eher was Schickes für einen speziellen Anlass, aber wie gesagt, kannst tragen was du willst :). Wenn du Bock drauf hast, klar.

Wenn du lockerer lockerer aussehen willst, dann lass das Sakko weg oder zieh passende Sneaker an :)