Dr Martens gefüttert oder ungefüttert?

2 Antworten

Kommt auf dein Kälteempfinden an den Füßen an. Wenn du die ungefütterten groß genug wählst, kannst du schöne warme Einlegesohlen einlegen und Wollsocken anziehen. Die Schuhe dürfen dann auf keinen Fall zu eng sein, weil sie sonst die Durchblutung in den Füßen behindern.

Wenn das der Fall ist, gibt es in den wärmsten Schuhen kalte Füße!

Boots ohne fixes Warmfutter sind vielseitiger zu tragen und der Temperatur anzupassen.

Schwitzen deine Füße, wird das Futter feucht und feuchte Schuhe isolieren auch vielfach schlechter. Socken kannst du auch schnell mal Ausziehen/Wechseln.

Meine Meinung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe in den ungefütterten eiskalte Füße.... Für den Winter definitiv die gefütterten, das wäre meine Wahl :)