Kann man das überleben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist jeweils vom grad der verletzung abhängig.

das schlimmste/ eindrucksvollste habe ich in einem tv bericht erfahren.

dort ist die familie vor den augen der mutter hingerichtet worden.

anschließend ist die mutter von einem soldaten vergewaltigt und erstochen worden.

aber sie lebte noch.

der zweite soldat verging sich an ihr und schoß anschließend in den kopf.

aber sie lebte weiter.

das ganze wiederholte sich insgesamt fünf mal.

mit mehreren schüssen in den kopf wurde sie gefunden.

sie wurde gerettet und lebt noch immer.

ihren live bericht werde ich niemals vergessen.

schau mal ab und zu sender wie arte.

abschließend zur frage möchte ich sagen;

gottes wege sind wundersam...

ferrarienzo
Fragesteller

kannst du mir da einen link geben? oder gibts irgendeine möglichkeit, das irgendwo anzuschauen?

Man kann beides überleben, wobei Bauchverletzungen hundsgemein und u.U. wohl das schmerzhafteste ist, was ein Mensch erleben kann, wenn er langsam innerlich verblutet. Man kann durch solche Verletzungen so schnell sterben, wenn man die richtige Region erwischt. Wenn z.B. der Teil des Gehirns kaputt ist, der Deine Amphibienfähigkeiten (atmen, grundlegende Organfunktionen) steuert, ist das nachvollziehbar, im Bauch ist es insbesondere, wenn die Leber in Fetzen geht.

ja, kann man überleben. es kommt immer auf den einzelfall an. wie schnell man in die klinik kommt, wo der schuss/stich hingekommen ist, was innerlich verletzt worden ist.

warumman so schnell daran sterben kann: extrem hoher blutverlust, innere blutungen die das hirn anschwellen lassen.... das übliche halt...

ich kenn mich jetzt nicht sio gut damit aus aber ich vermute mal nach einem kopfschuss ist man schnell tot denn da ist ja auch das gehirn :D und von da aus wird doch alles gesteuert ;D aber bei einem bauchstich mhhh naja da stirbt man nicht so schnell es sei denn man sicht einem ins herz :D aber da hat man dann eigentlich noch eine überlebenschance glaub ich :D

Lg SusiPutzi :D

Es kommt immer darauf an, ob lebenswichtige Strukturen getroffen werden. Wenn am Kopf beispielsweise "nur" Kiefer und etwa kein großes Blutgefäß, Gehirn oder Rückenmark getroffen wird, kann man das überleben. Ebenso den Bauchstich, wenn keine große Arterie oder ein wichtiges Organ getroffen wird. Ausprobieren würd ichs aber trotzdem nicht....