Kann man das POSTIDENT-Formular in der Postfiliale bekommen?

2 Antworten

PostIdent-Coupons zum selber ausfüllen gibt es nicht und kann es nicht geben.

Auftraggeber beim PostIdent ist jene Firma die die Identifizierung anfordert. Die versieht den Coupon mit einem maschinenlesbaren Strichcode. Wie sollte man als Privatperson den generieren können?

Ganz nebenbei: Die Kosten für das PostIdent übernimmt nicht der Kunde, sondern die "Firma". Die würde sich aber bedanken, wenn andere auf ihre Kosten Aufträge vergeben.

Bekommen wirst Du nichts. Manche schicken Dir das PostIdent-Formular zu, mit dem Du zur Post gehst und es dort ausfüllen lässt. Du darfst das nicht selbst machen.

Andere wiederum schicken Dir nichts zu, dann nimmt der Angestellte bei der Post ein eigenes Formular und füllt dieses aus.