Kann man das noch reparieren? Für wie viel Geld?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sollte die Technik in Ordnung sein kann man das Display austauschen je nach dem um was es sich für ein gerät genau handelt kann es um die 100 Euro kosten nur fürs Display und dann noch die Arbeitsstunden also könntest du bei einem Händler mindestens 150 dafür ausgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zeref1995  14.05.2021, 09:23

Also wenn es das Samsung TAB A 10.1 ist
dann schau mal hier

Also das sieht eher nach einem displayschaden aus. Wenn das Tablet noch funktioniert dann ist es auch nichts Technisches wo kaputt gegangen ist. Man kann die Displays wechseln aber ich würde dir nicht raten das selbst zu machen Vorallem bei Samsung Geräten denn die sind meistens geklebt. Such dir im Internet oder so jemanden der Displays Repariert. Die Frage ist natürlich auch ob er dafür noch Ersatz Displays hat weil das Note 10 ist ja nicht unbedingt das neuste. Aber da musst du dich einfach mal erkundigen. Bei Apple Geräten wäre das einfacher mit dem Display tauschen weil die sind bei den meisten Geräten verschraubt, da ist trotzdem mit Vorsicht zu genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Gerät angeht, hast du nur den Bildschirm beschädigt. Wenn es aber fehlerhaft oder gar nicht geht, ist es wohl kaputt und du musst ein neues Tablet kaufen. Einen Kaputten Bildschirm hingegen kann man für 35 bis 350€ austauschen lassen.

Hey, mein Vater repariert Handys und er sagt mir ja immer, dass Samsung Handys wie auch Tablets einen höheren Preis beim reparieren haben. Das liegt daran, dass man zuerst den Bildschirm komplett wechseln müsste und da wie man auch auf dem Bild erkennt, das Samsung Logo zu sehen ist. Das kommt dann immer so teuer, weil man sich das Originale kaufen muss. Und das sind dann so über 180€ zumindest beim Handy. Also kannst du dir so ungefähr vorstellen wie das beim Tablet sein wird.

Zeref1995  14.05.2021, 09:18

nichts für ungut aber das mit den 180 Euro stimmt nicht ganz es kommt aufs Model an man zahlt als Beispiel für ein S7 Display um die 60 Euro und bei einem Alten Tab 10.1 einen ähnlichen Preis

Ecr26  14.05.2021, 09:19
@Zeref1995

Ja, dass stimmt. Tut mir leid kenne mich nicht so gut aus :)

Gib Mal die genaue Angabe des Tablets an, dann kann ich dir sagen was eine Reparatur kosten würde (Note 10 ist das Teil jedenfalls nicht!)

coolkjit
Fragesteller

Früher als ich es neugestartet hab stand das da aber immer.

Zeref1995  14.05.2021, 09:24
@coolkjit

auf der rücksiete ist meinstes ein Etikett schau mal nach was du für eine SM nummer du hast

Mobilexperte  14.05.2021, 09:36
@coolkjit

Original Hersteller Reparatur von uns inkl. kostenloser Versand 125.-€

Zeref1995  14.05.2021, 09:19

Das sieht mir ganz nach dem Samsung TAB A 10.1 aus

coolkjit
Fragesteller
@Zeref1995

Das kann auch seien weil wiegesagt ich weiss es nicht genau und auf der rückseite stehen nur diese nummern (kenn mich damit nicht aus)