Sony Xperia Z3 Display reagiert nicht mehr, was tun?

2 Antworten

Sieht so aus als sei nur der Touchscreen defekt.

Hast du einen Ladestecker der in die Ladebuchse vom Xperia passt und am anderen Ende einen USB Stecker hat? Dann könntest du mal versuchen daran eine Computermaus anzuschließen und damit zu arbeiten.

Ferner könntest du dir das Programm XperiaCompanion runter zu laden und damit eine Datensicherung vornehmen. Dürfte etwas schwieriger werden, weil das Programm über oben gesagte Schnittstelle mit dem Handy kommuniziert und ja einige Bedienungen per Fingertipp brauchen könnte. Aber probieren geht über studieren, also versuche es zumindest mal.

Ich habe schon einige Displays von Handy und Tabletts getauscht. Oft wird per Youtube gut beschrieben was man wie tun muss. Trau dir das mal zu, besorge dir das nötige Werkzeug gleich mit dem Display und versuche dein Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Ist vorne auch ein hauchdünner Displayriss zu sehen? Dazu muss man die Sony Geräte manchmal schräg zur Lichtquelle halten.