Altes Handy kaputt /zerstört /in 2 Teile ? Sony Ericsson?

1 Antwort

Das Flachbandkabel sieht auf dem Bild nicht gerissen, sondern nur aus der Buchse gerutscht aus. Wenn es gerissen wäre ließe sich das wirtschaftlich kaum reparieren (außer du findest ein baugleiches Gerät ... aber das führt jetzt zu weit).

Ich würde hier folgendes versuchen:

  • Öffne beim rechten (Bild) Teil die Buchse für das Flachbandkabel; wie das hier geht kann man auf dem Bild leider nicht wirklich erkennen, probiere mal einfach etwas rum (nicht zu viel Gewalt anwenden)
  • Dann setze das Flachbandkabel in die geöffnete Buchse richtigrum ein (i.d.R. die goldenen Kontakte nach unten)
  • Schließe die Buchse ordnungsgemäß (siehe entpsr. beim öffnen)

Dann würde ich erwarten, daß das Teil wieder funktioniert, sofern denn der Akku geladen ist.

Ddemon1977
Fragesteller

Danke