Sony Ericsson t700 Telefon entspeercode?

5 Antworten

Der Sperrcode hat nichts mit der SIM-Karte zu tun.

Ab Werk ist er 0000, eventuell/wahrscheinlich wurde er aber vom damaligen Nutzer geändert.
Ein Zurücksetzen ist wohl nicht möglich.

Auf den Unterlagen der SIM - Karte sollte der Code stehen, wenn er nicht geändert wurde.

Es kann sein, daß du die Pin-Nummer meinst, dann brauchst du nur die Pin-nummer von der eingelegten Karte eingeben. Ich glaube aber eher, daß du den Entsperrcode vom Handy meinst. Du hast sicher früher ein Handy mit Vertrag gehabt. Da kannst du innerhalb der ersten 2 Jahre nur die Simkarte verwenden, die beim Handy dabei war, bzw. vom gleichen Netzanbieter. Danach kannst du sie mit dem Sperrcode kostenlos entsperren, so daß du das Telefon für jede Simkarte benutzen kannst. Wenn du es entsperren willst, bevor die 2 Jahre um sind, kostet es meist so um die 150 €, dann ist es ebenfalls freigeschaltet für alle Karten. Den Entsperrcode erhältst du vom Anbieter, du musst dazu die IMEI-Nummer bereithalten, die befindet sich meist unter dem Akku im Gerät, dann bekommst du den Entsperrcode und kannst die Karte benutzen.

Das könnte ein Simlock oder Netzlock des alten Netzanbieters sein. Den bekommst du vielleicht noch über den entsprechenden Anbieter. Oder eine Telefonsperre, die du damals eingerichtet hast.

Dann frag am besten mal den alten Besitzer, üblicherweise bleibt nur das reseten

Noaahh56
Fragesteller

Wie Reserve ich das Telefon ohne in die Einstellungen zu kommen ?