Frage von suppenkoenig, 141

Altes Tastenhandy ohne Simkarte betreiben?

Hallo, ich habe mein altes Tastenhandy von Sony Ericsson zufällig gefunden und wollte es anschalten um zu sehen was für Daten da noch drauf sind. Wenn ich das Handy starte kommt allerdings sofort  "Simkarte einlegen". Kann man das irgendwie umgehen um Sachen wie die Kamera oder so zu benutzen?

Lg

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 110

Nur wenn zusätzlich die Anzeige "Menue" erscheint, kannst du darüber die Dateien auslesen und eventuell neue anlegen. Das geht bei manchen Handys, bei vielen aber leider nicht.

Antwort
von Benutzer187, 109

Leider musst du die Sim Karte einstecken. Ohne geht das Handy nicht.

Antwort
von unlocker, 104

wohl leider nicht. Auch nicht via PC-Software, eben probiert. Habe ein Cybershot als Firmenhandy. Also wenn keinen SIM-Lock hat irgendeine SIM einlegen

Antwort
von Otilie1, 111

nein, aber als notrufhandy müsste es noch gehen, also nur mit 112

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community