Unbekannte oder Bekannte Handy-Marken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich Empfehle besser ein Bekannte Handy kaufen (Samung,Sony...), dafür hast du auch entsprechende Garantie wenn es Kaput gehen soll,und Kannst fast überall Reparieren lassen. Wenn du zum Beispiel ein Samsung Galaxy S4 Kauft hast du überall Chancen ihn zu reparieren, da wird die Neuste Android Version sein und alle wichtige Software Updates wirst du mitbekommen,aber wenn du dir unbekannter Handy kaufst, kannst du nicht überall reparieren lassen,Da wird ein Android Version sein, aber auf Aktulisieren kannst du nicht auf neuer Version, und dafür Verliert der Handy Sicherheit von Virus'en, und wird mit der zeit langsamer und Lagts.. Für ein Unbekanntes Handy Kriegst du auch nicht überall die Entsprechende Teilen wie Display oder Akku... Bei Samsung oder Sony wirst du in jede Laden oder Internet-shop wie Amazon für wenig geld finden.Also überleg dir welcher Handy ist besser... :)

Hallo, ich würde dir mal eher zu bekannteren Marken raten, da du bei unbekannten Marken kaum Chancen hast, für diese nach ein paar Jahren Ersatzteile zu bekommen bzw. Fimen findest, welche diese Teile reparieren. Inzwischen favorisiere ich Sony und HTC, da du für diese Fabrikate einen guten Support bekommst. Samsung ist sicher auch nicht schlecht, auch die Apfel-Geräte - aber ich persönlich bin eher für die beiden oben genannten Fabrikate. Nokia hat sicher auch keine schlechten Geräte, aber dann legst du dich auf Windows Phone als Betriebssystem fest, während (bis auf die IOS-Geräte) fast alle auf Android laufen. Blackberrys sind eher für Firmen interessant. An Noname-Geräten hatte ich bis jetzt zwei Geräte von Eten (M600/M800), die inzwischen rel. uninteressant sind und ein DVB-T-Handy, welches mit einem proprietärem OS läuft - da gibts nur die Möglichkeit hernehmen, bis es auseinanderfällt. Das Gleiche gilt auch für die Siemens Handys, die zwar technisch recht gut waren, seit der Übernahme durch BenQ und die Insolvenz aber auch nicht mehr zu empfehlen - ich hab meine Siemens Handys solange benutzt, bis sie den Geist augegeben haben. Momentan hab ich ein Sony-Ericsson W995 zum Telefonieren, ein Sony XPeria Z für Internet, Navi etc., ein Xperia X1 und ein HTC Touch Dual auch zum Telefonieren (die letzteren mit Prepaidkarten) und ein LG-DVB-T-Handy zum TV-Schauen für unterwegs.

Ich glaub ich kann dir leicht helfen :) Also: Samsung:Stabiles System, Kamera meist gut aber hat jeder und ist echt teuer ( Geld musst du wissen)

Sony (ich hab das Xperia SP): -siehe Samsung- nur dass das System teils instabil ist, sonst alles gleich wie Samsung. Und: Sony ist edler

HTC: Stabiles System, klasse Sound, recht stabil (wie Samsung und Sony) und die edelste Marke die ich kenne :D

Das wars jetz mal zu den bekannten Handymarken aaah ne Nokia

Nokia: Stabil, klasse Kamera aber sonst nicht überragend, da das System bei weitem noch nicht so gut ausgearbeitet ist.

Zu den unbekannten Marken: Ich kenne hier ehrlich gesagt nur Huawai, welches aber wirklich eine gute Marke ist, da meine Verwandte ein solches besitzt und noch nie Probleme hatte.

Soo Entscheiden musst du selber, ich hoffe ich konnte ein Stückchen helfen, wenn du Fragen hast, kannst du sie mir auch schicken :)

Kauf dir ein bekanntes Modell. Sony Handys sind relativ stabil und geheb nicht so schnell kaputt (xperia z )

Also vielleicht würde ich jetzt kein iPhone oder etwas aus Glass nehmen wenn es jetzt wirklich 5 Jahre halten soll oder so denn so ein iPhone etc. Geht schnell kaputt (meins auch hab's schon 3 mal eingeschickt) also Samsung Galaxy S4 mini die sind aus Plastik und halten viel aus !! Ansonsten würde ich eine etwas unbekanntere Marke nehmen aber lieber aus Plastik:)