Sony xperia x compakt Display bleibt schwarz obwohl das Handy an ist?

1 Antwort

Erkennst Du noch leichte Umrisse?Ich vermute die Hintergrundbeleuchtung ist ausgefallen,hast Du das Handy von einem Händler über ebay gekauft oder von privat?Sony gibt 2 Jahre Garantie auf seine Handys,aber es ist jetzt ein Gewährleistungsfall der über den Händler abgewickelt werden muss wenn Du es von einem Händler gekauft hast.

Schaefchen
Fragesteller

Nein, gar keine Umrisse. Wenn nur die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen wäre, würde das Display dann nicht trotzdem nach 1 Minute aus gehen und nicht durchgehend weiter "leuchten"?

Es war schon ein Händler.

andie61  12.03.2017, 20:17
@Schaefchen

Das stimmt,ich dachte es ist dunkel.Einen neustart hast Du schon versucht denke ich einmal?Wenn der auch nichts gebracht hat dürfte ein Tastenreset auch nicht viel bringen wenn das Display nicht funktioniert,aber probiern kannst Du es trotzdem einmal.

http://www.appdated.de/2016/10/sony-xperia-xcompact-hard-resetfactory-resetzuruecksetzen-auf-werkseinstellungen/

Wenn das alles nichts bringt kontaktiere den Händler,oder Sony,ich habe ein Sony Xperia Tablet,da bietet Sony einen vor Ort Service an,das müsste bei Deinem Handy auch so möglich sein,kontaktiere doch den Sony Support einmal und frage nach ob Du solch einen Service für Dein Handy auch bekommst.

http://support.sonymobile.com/de/

http://support.sonymobile.com/de/xperiaxcompact/

Schaefchen
Fragesteller
@andie61

Erst einmal danke für die schnelle, hilfreiche Antwort! Ich habe nun noch einmal versucht das Handy neu zu starten. Und jetzt wird es richtig mysteriös; komplett schwarz wird es zumindest wenn ich es mit der an/aus Taste sperre wieder, aaaber: wenn ich es nach dem Neustart lasse wie es ist tickt das Handy exakt alle 5 Sekunden ungefähr wie ein Metronom O.o

Auf der Support Seite habe ich noch ein paar Sachen gefunden, die ich ausprobieren werde und wenn alles nichts hilft werde ich den Support kontaktieren.

Noch mal danke für die Hilfe! :)

Schaefchen
Fragesteller
@Schaefchen

So, es hat jetzt alles nichts geholfen.. Kann ich das Handy jetzt direkt bei Sony einsenden mit der Rechnung vom Drittanbieter oder nehmen die das nicht an, weil ich es bei einem anderen Händler erworben habe? Der Händler von ebay zieht es nämlich jetzt vor lieber nicht mehr auf meine E-mails zu reagieren...

andie61  14.03.2017, 19:17
@Schaefchen

Kontaktiere vorher den Sony Support,und regestriere das Handy bei Sony,ohne das geht gar nichts wenn Du es direkt über die Hersatellergarantie regeln möchtest,dazu brauchst Du die IMEI Nummer des Handys,die steht auf der verpackung des Handys und und müsste auch auf dem Handy selber aufgedruckt sein.Über den zweiten Link kannst Du es regestrieren.Normalerweise muss es über den Händler abgewickelt werden da es ein Gewährleistungsfall ist,nur ich habe schon vermutet das der sich nun taub stellt,es geht aber auch direkt über Sony.

http://support.sonymobile.com/de/contactUs/

http://support.sonymobile.com/de/repair/