Kann man das Kunai Messer auch als echtes kaufen?

3 Antworten

Klar darfst und kannst du diesen Asia-Schrott kaufen; die Internetanbieter haben Seitenweise diesen China-Leichtmetallmüll im Sortiment.

Da allerdings Kunais im Regelfall doppelseitig scharf sind, können sie bei argwöhnischer Betrachtung der Behörden auch als Dolche durchgehen - und dann wird es ein wenig "tricky", denn dann darfst du sie in der Öffentlichkeit nicht bei dir haben.

Bist du hingegen auf der Suche nach qualitativ guten Wurfmessern, dann wirf bitte mal einen wachen Blick auf die Modelle von "Cold Steel". Allesamt recht preiswert und vor allen Dingen funktionstüchtig. Mein persönlicher Favorit der "Hitliste": Der Jack-Dagger-Thrower.

Good Luck !!

Insofern du 18 bist ja, das führen hingegen ist verboten, Aufbewahrung und Transport ist nur in einem verschlossenem Behältnis erlaubt

Woher ich das weiß:Hobby – ich sammle Messer