Kann man das essen?

5 Antworten

Wenn die Eier nicht gestunken haben (schwefel) und das hättest du bestimmt gerochen, dann kann man sie essen. Übrigens halten sie viel länger als angegeben. Solange die Schale nichts hat sogar noch Monate!

Ein roter punkt ist normal - wurde hier auch schon erklärt. Aber ich sehe eigentlich gar keinen

Bild zum Beitrag

Also, wenn du diese Stellen meinst, ich würde es nicht mehr essen.

 - (Essen, Lebensmittel, Eier)

Du kannst die Eier also bedenkenlos essen, es sei denn, sie sind zu alt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke
 - (Essen, Lebensmittel, Eier)
Blindi56  01.07.2023, 12:47

Das Ei entwickelt sich im Eileiter und hat bereit seine Schale, bevor es in den Darm kommt. Ich fände es auch eklig, wenn Teile des DARMS im Ei landen würden, das kann nur außen an der Schale sein (Kot z. B.). Das sind Gewebeteile des Eileiters....

bratort  01.07.2023, 12:50
@Blindi56

Warum sollte Wikipedia sowas schreiben, wenn es nicht stimmt?!

Ich weiß nicht, wo du rote Punkte siehst...

Ja, das kannst du essen, du solltest es aber gründlich durchgaren, da ist noch zu viel halbgares Ei.

Noch weiterbraten, sieht noch roh aus. Die dunklen Punkte sind wohl etwas stärker gebratenes. Röstaromen! Aber Rührei rührt man doch um, bevor man es in die Pfanne tut, dann sind Eiweiß und Eigelb nicht so getrennt.

Wenn in Eiern mal "rote Punkte" sind, sind das Gewebeteile aus dem Eileiter, also Blut. Das ist harmlos und kann mitgegessen werden.

ich mag das trotzdem nicht und kauf nur weiße Eier, da erkennt man das vorher und die werden aussortiert.