Kann man das automatische Licht immer anlassen auch in Autobahn fahrt nachts?

4 Antworten

Kann man das automatische Licht immer anlassen auch in Autobahn fahrt nachts?

Fast immer. Bei manchen Fahrzeugen kann es nämlich sein, dass diese Situationen wie Nebel oder Starkregen nicht erkennen. In diesem Falle bräuchte man die Schlussleuchten, welche wiederum bei vielen Fahrzeugen nur dann aktiviert sind, wenn man das Abblendlicht einschaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, dafür ist es ja eigentlich auch da.

Ja, schon, aber z.B. bei schlechtem Wetter und Dämmerung solltest du kontrollieren, ob es auch wirklich einschaltet, das funktioniert nicht immer sicher verlässlich.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich muss erst darüber meditieren, was "automatisch" bedeuten könnte.