Kann man das Alter von Rigipsplatten herausfinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da stehen Hersteller und eine Produktionsnummer drauf. Wenn der Hersteller noch existiert, hast du gute Chancen das Alter herauszufinden.

Steht da kein Produktionsdatum drauf?

Kookoobura
Fragesteller

Weiß man nicht, die Platten sind schon in der Wand.

Hallo, so viel ich noch weis steht ein Datum drauf aber das ist ja auf der Rückseite. Du müßtest fast eine ganze Platte abnehmen um das Datum zu sehen.

Darf man fragen, warum Du das wissen willst.

Die Platten sind ja verbaut, haben kein Verfallsdatum und wenn Du etwas ändern willst, sind die eh hinüber ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art

Kookoobura
Fragesteller

Es hat nichts mit renovieren zutun. Private Gründe -> Beweise