Kann man daran sterben, wenn man in 20 Minuten 3 Liter Sprudel trinkt?

3 Antworten

Mit deinem Immunsystem hat das wohl eher nichts zu tun.

Tatsächlich kann eine große Menge Wasser innerhalb kurzer Zeit gefährlich werden. Eine sogenannte Wasservergiftung (Hyponatriämie) endet in einigen Fällen auch mal tödlich.

3 Liter Wasser innerhalb von 20 min zu trinken, das solltest du nicht ausprobieren.

Es kann sein das du eine sogenannte Wasservergiftung kriegst. Dabei werden wichtige Elektrolye wie z.b Salz aus dem Körper geschwemmt, was durchaus kritisch sein kann.

Das hat absolut gar nichts mit dem Immunsystem zu tun