Ist es gefährlich, Benzin zu trinken?

3 Antworten

Das gesundheitliche Risiko ist hoch: Benzin besteht aus aromatischen Kohlenwasserstoffen und kann schwerste Lungenentzündungen und andere Vergiftungen verursachen. Besonders problematisch ist, dass die Symptome der Erkrankung wie Fieber und Luftnot zunächst einer „normalen“ bakteriellen Lungenentzündung ähneln.24.06.2021

Bild zum Beitrag https://www.medmix.at › lunge...

Flüchtlinge: Lungenentzündungen durch Benzin trinken - MedMix
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche eben nur aus eigener Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Auto und Motorrad, Essen und Trinken)

Mit etwas Eis, Minzblatt und Schirmchen nicht...

Sach' mal, geht's noch....? Klar ist das Gefährlich, Arschgefährlich sogar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ist für den menschklichen Organismus giftig.