Kann man cringe auch als komisch benutzen?

3 Antworten

Ich wuerde es eher als peinlich, fremdschaemend oder unangenehm beschreiben. Komisch passt natuerlich auch, aber beschreibt meiner meinung nach alleine nicht genau das gleiche wie cringe.

Cringe ist eher die heutige Jugendsprache/Bezeichnung von, (Schlecht, peinlich, etc.) Es wird auch so ankommen wenn du es sagst. Also wissen müsstes du es, aber "cringe" als "komisch" zu bezeichnen kann heute für andere, anders ankommen und verwirren.

das kommt auf den kontext an.

Anti02709
Fragesteller

Aber so an sich wenn einen was( ja der Satz ist dumm) was cringes oder einfach etwas was cringe ist passiert ist (keine Sorge ich frag nicht wegen diesem satz)