Kann man Buntstifte irgendwie glänzend machen?

2 Antworten

Ich kann dir einen Trick verraten, der aber nicht partiell nur die Sonne zum Glänzen bringt, sondern das ganze Bild.

Entweder du sprühst das ganze mit Hochglanzlack ein (Acryl-Basis!) aus der Sprühdose, oder Du rahmst das Bild hinter Glas ein (so wäre es professionell).

Nur die Sonne zum Glänzen bringen würde ich dir nicht empfehlen, weil das kitschig wirkt.

Mit Kerzenwachs bekommst du einen leichten Glanz hin. Versuch aber erstmal an anderer Stelle, ob das das Ergebnis bringt, was du dir wünschst. Einfach eine helle Kerze über das Blatt reiben.

verreisterNutzer  02.03.2017, 16:39

Sowas würde ich nie und nimmer machen. Damit zerstört man das Bild!

Lneugierig
Fragesteller

genau! ich probiere das mal aus und wenn es nix ist kann ich es ja immer noch lassen