Wie bekomme ich meine Messer Klinge wieder richtig strahlend glänzend

8 Antworten

versuch es mal mit etwas scheuermilch,es könnte aber sein,das es etwas zerkratzt wird.ich weiß ja nicht ob es dir was ausmacht,viel erfolg...-)

wenn es rostfrei ist würde ich es ein paar minuten in essig legen und dann mit einem tuch trocken wischen

Autosol- Paste, gibts in jeder guten Tankstelle.

Am wirksamsten: Du kaufst Dir eine kleine Polierbürste (braunes Gewebe) für die Schleifmaschine. Die ist auch sonst sehr nützlich z.B.Rosenschere, Beil, Scheren etc. Damit bringst Du alles wieder auf Hochglanz ohne viel Aufwand.

ScheuerMilch ein Küchentuch und viel zeit oder eine schleifmaschiene mit verschieden feinen schleifpapieren.

Hallo,

wir sind u. a. Hersteller von Messern. Generell empfehlen wir auch die Reinigung mit Zahnpasta. Damit sollte eine Klinge wieder komplett sauber werden.

Herzlichen Gruß aus Remscheid

Annette Gotzen