farbintensive Buntstifte

7 Antworten

Zum Üben könntest du auch noch die billigeren benutzen, um dir eine gewisse Technik anzueigen, damit du die teureren Stifte dann nicht gleich verheizt :)

Es gibt neben Buntstiften auch viele andere tolle Möglichkeiten zum Ausmalen, verschiedene Kreiden, Aquarellfarben, Copic Marker (die sind toll! Aber verhältnismäßig teuer, finde ich) etc. Ich würde, wenn du gerade erst angefangen hast, einfach mit dem Rumprobieren, was du dahast und vielleicht von anderen Sachen billige "Probierpackungen" kaufen - wenn du etwas gefunden hast, womit du dich wohlfühlst, kannst du dich ja mal im Fachhandel (Schreibwarengeschäft) beraten lassen.

Die müssen aber gar nicht teuer sein. Bei Aldi-Nord gibt es so zweimal im Jahr Buntstifte (36 St.) in einer runden gelb/blauen Metallbox. Die kosten nur ein paar € und unsere Tochter - leidenschaftliche Zeichnerin - schwört auf die, eben weil die farbstark sind, wenn ich die sehe, nehme ich immer gleich mehrere Packungen. Sie hat natürlich auch die teuren Fasermahler für Mangas von Faber Castell, aber die sind halt sehr schnell leer und werden deshalb nur für besondere Kunstwerke genutzt.

http://farm9.staticflickr.com/8107/8460285709_f3d6257bd7_b.jpg

danke ^^ wenn die nicht teuer sind, kann ich die ja so oder so mal ausprobieren. Muss ich nur mal schauen, wann die im angebot sind ^^

vielen dank :)

farber-castell ist eine gute marke.

trotzdem bleiben es nun mal buntstifte, die nicht so aussehen wie filzstifte ode rähnliches.

im schreibgeschäft kann man stifte auch ausprobieren

Einfach mal im Schreibwarengeschäft nachfragen (und nicht bei REAL, LIDL, etc.)

oder Wachsfarben nehmen :-)