Kann man Blumenkohl ohne vorzukochen eigentlich braten?

7 Antworten

Das geht schon, sogar sehr gut. Du musst halt nur mit der Hitze aufpassen das sie nicht schwarz sind bevor sie gar sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft
Webclon
Fragesteller

ja ok danke dir

Du kannst Blumenkohl auch roh essen, schmeckt lecker und ist gesund. Aber klar, man kann auch den rohen Blumenkohl einfach in Butter ausbraten. Würzen mit Salz, Pfeffer und etwas Curry, superlecker...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Webclon
Fragesteller

lol roh essen hör ich zum ersten Mal

Bei rohen Kartoffeln geht das, wenn man die hauchdünn schneidet.

Blumenkohl vllt auch.

Am besten einen Glasdeckel auf die Pfanne, dann kommt die Hitze für den Blumenkohl von allen Seiten. Brokkoli ist ja ähnlich hab ich 10 min in der Pfanne erhitzt, hat dann gut geschmeckt.

Ja, das geht

Webclon
Fragesteller

Danke! Ich dachte immer die müssen erst etwas weich sein