Kann man Biokarotten ungewaschen essen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie nicht ausdrücklich aus deinen garten kommen,solltest du sie waschen.bio heißt ja nicht keimfrei,sondern chemiefrei. also kannste mal krass gesagt auch eier von würmern mitessen.......nicht so toll

Ich wasche sie trotzdem ab. Man weiß ja nie, wer die so angefasst hat. Mag zwar etwas pingelig klingen, aber ist einfach so.

Ja hat sicher nur eine Kuh vorher draufgekackt, also nicht schlimm.

alphonso  02.02.2010, 15:55

na hoffentlich eine Bio-Kuh

Solltest du. Man weiß nie in welchen Körperöffnungen, die Personen zwischen Feld und Verkaufsregal, ihre Finger hatten bevor sie Karotte angetatscht haben.

Wenn die Karotten in deinem Garten wahsen würden, würdest du sie waschen oder nicht? :-)