Kann man beim M4 eine Launch-Control aktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es geht.

1. Deaktiviere als Erstes die Dynamische Stabilitätskontrolle DSC durch Drücken des entsprechenden Knopfes.
2. Schalte die Automatik in den sequentiellen Modus (M/S) mit Fahrprogramm 3.
3. Trete nun auf die Bremse ein. Startflaggen-Symbol erscheint.
4. Trete nun das Gaspedal bis Kickdown durch.
5. Löse die Bremse bei gehaltenem Kickdown und das Fahrzeug beschleunigt mit der optimalen Traktion.

Viel Spass 😉

RefaUlm  06.08.2018, 20:10

Wie umständlich...

Man kann auch einfach nen Auto nehmen das keine Lunch Control braucht, zudem handgeschaltet wird, setzt einen Fahrer rein der fahren kann und sih mit dem Auto auskennt und ist am Ende sogar schneller als so ein M4 😉👍

BMWX5M  06.08.2018, 22:34

Wie du meinst. 🤷‍♂️

Denis482  05.04.2024, 00:49

Hi dumme Frage aber:

muss man wenn man auf d/s schaltet beim Launch Control auch selber schalten?

hab mein m4 seit paar Tagen deswegen will ich mal sicher gehen😅

Sport Plus oder DSC aus, schaltwippe drücken, um in den manuellen Modus zu kommen, fuß auf Gas und Bremse. Wenn du kein Burnout machst, hats geklappt und im Display müsste ne Anzeige kommen. Der hält die Drehzahl bei 3 oder 3500 RPM und du lässt die Bremse los. Geht aber gut aufs Material, würds lassen.

Gruß