Wie findet ihr die Launch Control?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Launch Control ist unverzichtbar, weil der Hersteller damit seine Beschleunigungszeiten gewaltig herunter frisieren kann.

Mit Sportlichkeit hat es für mich allerdings nichts mehr zu tun wenn sich mehrere teure Steuergeräte gleichzeitig darum bemühen mich möglichst schnell von der Stelle zu reißen und ich nichts weiter tun muss las das Lenkrad fest zu halten

Da mein Auto über 20 Jahre alt ist und zudem ein Handschalter hat es keine Launch Controll und braucht diese auch nicht, da ich weiß wie ich schnellstmöglich anfahre 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

hat nix mit dem Motor zu tun, ist ne reine Software-Sache um den Hobby-Fahrern und vor allem Möchtegern-Rasern das Beschleunigen aus dem Stand zu erleichtern ohne große Schäden am Antriebsstrang zu verursachen

DerLink43
Fragesteller

Benutzt du die Launch Control?

MichaelSAL74  19.08.2023, 17:48
@DerLink43

mein Dienstwagen hat keine (der kann auch den Sprint von 0 auf 100 mit Vollgas ohne durchdrehende Räder hinlegen, weil der Allrad und ESP/ASR ausgeklügelt genug ist) und ich hab noch nie eine gebraucht, ich kann das auch ohne, ich hab noch richtig Auto fahren gelernt mit nem Fahrschule, das nicht mal ABS hatte erst das Zweite hatte dann ABS und Servo, aber auch sonst keine Helferlein an Bord

Macht schon Spaß aber habe es bis jetzt nur 4x genutzt unnötiger Verschleiß deswegen lass ich es

Hat mit dem Motor wenig zutun, ist eher programmiert.

DerLink43
Fragesteller

Wie findest du die Launch Control? Benutzt du sie?

DerLink43
Fragesteller
@EinsMaxi

Hat dein Auto eine Launch Control? Was fährst du für ein Auto?