Schnell anfahren 0-100 (Launch Control, Hard launch)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur um einfach die Kupplung loszulassen bei ein paar tausend Umderehungen, dafür hat dein Fahrzeug zu wenig Leistung und Drehmoment.

Sowas ist immer ein Kompromiss zwischen Schlupf und Leistung auf die Strasse bringen. Voll durchdrehende Räder bringen dich auch nicht vorwärts.

Da hilft nur mit relativ hoher Drehzahl und dann mit Gefühl kuppeln. Bis man das perfekt hinbekommt muss man schon ein wenig üben.

Lucas643
Fragesteller

Oh okay Danke :).
Wenn ich das ein paar mal probier kann ich dabei meine Kupplung kaputt machen?

communicator9  03.07.2022, 16:44
@Lucas643

Naja das sollte sie schon aushalten, aber der Verschleiss ist natürlich schon wesentlich grösser als beim normalen anfahren. Auch geht es ziemlich auf die Reifen. Wieso willst du das überhaupt machen? Ist doch eigentlich völlig sinnfrei, ausser du fährst Autorennen.

Lucas643
Fragesteller
@communicator9

Ja ich weiß dass es völlig sinnfrei und "dumm" ist, aber es macht spaß und außerdem bin ich auch noch jung. ;) Aber Danke