Frage von Heili1208, 126

Hat der VW Golf 7 GTD eine Launch Control?

Und falls er diese hat, muss man die irgendwie Einstellen?

Danke

Antwort
von TheJojoGamer, 94

Hallo Heili1208,

Ja hat der GTD solange er das DSG-Getriebe (Automatik) hat. Generell haben alle Autos der VW AG mit DSG eine Launch Controll. Um sie zu aktivieren musst du den Wählhebel in die "S" (Sport) Position bringen und mit dem linken Fuß die Bremse treten, gleichzeitig mit dem rechten Fuß das Gaspedal voll durchtreten. Und wenn es losgeht einfach linken Fuß wieder von der Bremse.

(Am besten noch durch längeres drücken der Taste die ASR Ausschalten) = Antischlupfregelung

lg tjg

Antwort
von Alopezie, 89

Ein moderne "Sportwagen" sollte die schon haben. 

Kommentar von RefaUlm ,

Der GTD ist weder Sport noch Wagen 😉

Kommentar von Alopezie ,

Deshalb auch die " " 😉

Allein schon weil es ein Diesel ist kann er kein Sportwagen sein. Ein Diesel Motor ist nicht dafür gemacht worden sportlich zu sein. Er soll sparsam, robust (heutzutage eher weniger) und Drehmoment stark sein. 

Kommentar von Maul1995 ,

was ist dann mit denn BMW M550d ? 

Kommentar von Alopezie ,

Ein sportlicher Diesel. Allein schon wegen dem Sound sind Diesel bei Sportwagen eher keine Wahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community