kann man beim ersten mal koks sterben?

6 Antworten

Da illegal erworbene Rauschmittel nicht immer so dosiert sind, wie man es denkt, kommt es häufig zu Fehldosierungen.

Ob man sich das antut, nur um mal zu sehen wie es ist, muss jeder selber wissen.

Und wie mit allem, es ist alles Gift, in allem ist Gift, es kommt nur auf die Dosis an. So gesehen sind auch Maiskolben gefährlich, aber die kann man ja im allgemeinen sehr gut dosieren.

Die Dosierung wird aber immer höher.

Wenn du keinen herzfehler hast dann nicht, ausser die dosis ist viel zu hoch

Natürlich kann man bei der ersten Nutzung einer Droge sterben, genauso wie ein Mädchen, nachdem es den ersten Eisprung hatte bereits beim ersten Sex schwanger werden kann. Es kann halt sein, aber es muss nicht.

Während es bei der Schwangerschaft von Gelegenheit und Nutzung von Verhütung abhängig ist (und hoffentlich einem Jungen in ähnlichem Alter, denn alles andere wäre wohl, gelinde ausgedrückt, ziemlich unangemessen), hängt es bei der Verwendung von Drogen zwar auch an der Gelegenheit, aber auch an der Menge, was übrigens genau genommen eigentlich für alles zutrifft, selbst der Luft, die wir atmen.

Ich würde nie Drogen nehmen, mal abgesehen von dem, was ich früher gelegentlich in Form von Sekt oder Wein, sowie an zwei Abenden, wo ich einmal durch einen Wechsel von Bier und Cola-Wodka beim ersten Mal und 8 Cola-Baccardi ziemlich breit war. Ebenso würde ich auch keinen Kaffee, keinen grünen, weißen oder schwarzen Tee und ganz sicher ebenso keine Form von Tabak mehr konsumieren. Ich hatte in meiner Jugend in der Lehre eine Zigarette und in meiner Grundwehrdienstzeit einen Zigarillo geraucht und weiß, dass ich nichts dabei verpasse, weil ich auf Rauchen verzichte.

Den Kaffee hatte ich übrigens aufgegeben, als ich Probleme mit meinem Herzen bekam und verschiedene Teesorten hatte ich aufgegeben, als ich beim Earl-Grey-Tee das Aromaöl nicht mehr vertragen hatte.

Da du hier in Europa in der Regel meist stark gestrecktes Koks erhältst und Streckmittel gefährliche Substanzen sein können, kannst du durchaus beim ersten Konsum abnippeln.