Kann man beim Blumenversand eine handgeschriebene Karte oder Brief dazulegen?

4 Antworten

Wenn es nicht auf die Versandkosten ankommt, schick die Blumen zu dir, leg die Karte rein und dann gleich am näcshten Tag weiter zu ihr per Express senden. Briefe kommen auch nicht immer im Ausland an, bei einer Express-Lieferung kannst du immerhin sehen, ob sie es bekommen hat.

Sonst sehe ich da keine Möglichkeit. Blumen von blume2000 überstehen auch mal einen zweiten Tag im Karton. Also keine Sorge! Blumen von anderen Blumenhändler sind teilweise nicht so toll und kommen schon verwelkt an.

Mit der Post hinschicken, dann kannst du sie gleich wegschmeißen. Oder du müsstest eine lausig teure Expressverandart ins Ausland wählen. Schick halt die Blumen über Fleurop und die Karte mit der Post getrennt. Frühzeitig schicken, schreib drauf, "bitte erst am 14.2. öffnen." Lass es dir auf polnisch übersetzem oder mach es selber. Das macht Eindruck. Anders wirst du es kaum auf die Reihe kriegen.

Wenn Du ihr Blumen schickst, werden sie erst vor Ort zusammen gestellt und dann geliefert.

Schicke ihr zusätzlich eine Karte, oder ganz bewusst einen Tag vor Valentinstag mit dem Hinweis, es gibt noch eine kleine Überraschung.

hmm wie wäre es wenn du den Blumenhändler mal anschreibst oder mit ihm telefonierst, ich wette der ist auch nur ein Mensch und wenn du erst ihm die Karte schickst und er sie einfach zu den Blumen legt, dann wird das doch super klappen :)?

Mfg Pyro

gotikar  04.02.2014, 00:58

Das ist natürlich die Idee - wenn er kroatisch kann ^^

Folkopo
Fragesteller
@gotikar

In Krakau spricht man polnisch.

facepalm für Dich ^^

Sonnenstern811  04.02.2014, 00:59

Und wie erfährt er Namen und Adresse?

bamheadshotlol  04.02.2014, 01:03
@Sonnenstern811

Naja also von der Freundin sollte er sie schon wissen wenn er ihr Blumen schicken soll und den Blumenhändler muss er ja auch irgendwie kontaktieren ;) d.h. er telefoniert mit ihm oder schreibt mit ihm und da kann man ja mal nach der adresse fragen :)

Ich geh gerade die ganze Zeit von einem polnischen Händler aus, reden wir gerade von einem Deutschen Blumenhändler?

Folkopo
Fragesteller
@bamheadshotlol

Sie wohnt in Polen, ich kann kein Polnisch und ich bezweifle dass ein alteingesessener Blumenhändler Deutsch / Englisch spricht und Überweisungen akzeptiert???

bamheadshotlol  04.02.2014, 01:24
@Folkopo

doch tun sie ;D ich besorg mir doch so auch immer meine Blumensträuße :)

  • Google nach nem Blumenladen in Krakau in ihrer Nähe
  • Schreib die karte und frag mal HIER nach einem gebürtigen Polen, der dir hilft eine E-Mail zu verfassen
  • schreib den Laden an und frag ob sie das Machen würden mit der Karte & Überweisung
  • schick die karte und bestell die Blumen
bamheadshotlol  04.02.2014, 01:30
@bamheadshotlol

wenn sie dir überhaupt nicht trauen sollten dann schick die karte mit nem zwani zsm dahin und sag der rest ist trinkgeld fürs karte mit reintun oder so