Kann man bei zugübungem den trizeps spüren?

2 Antworten

Ja natürlich. Viele wissen immernoch nicht dass ein teil des trizeps auch den Arm zurückführt ähnlich wie der lat

Deswegen ist es normal ihn zu merken beim rudern oder isolierten LAT übungen

Aber viele merken ihn auch nicht manche schon jedenfalls Arbeitet er mit 100%

Bei Drückübungen kannst du sowohl Trizeps und auch Brust spüren und bei Zugübungen Bizeps und Rücken.

Wenn du bei Zugübungen deinen Trizeps spürst, kann es entweder daran liegen, dass du davor mit Übungen deinen Trizeps so ermüdet hast, dass er bei kleinster unbewusster Anspannung noch zu spüren ist, oder dass was du spürst ist möglicherweise deine hintere/seitliche Schulter. Das hatte ich so auchmal gespürt weil meine Ausführung enorm falsch war und da dachte ich auch zuerst es ist der Trizepsansatz