Kann man bei PayPal auch einen Business Account machen obwohl man kein Business hat?

1 Antwort

Für einen Business Account braucht man einen Gewerbeschein.

Und die Einnahmen müssen dem Finanzamt gemeldet werden.

Übrigens:
Paypal friert Geld nur dann ein, wenn Verdacht auf unrechtmäßige Aktivitäten besteht, z.B. Geldwäsche.

  • Falls das auf dich zutreffen sollte, dann ist es gut so, dass Paypal einschreitet.
  • Falls alles, was du bei Paypal machst, rechtmäßig und AGB-konform ist, dann hast du nichts zu befürchten.

Xearox  02.10.2021, 14:18

Als Beispiel für unrechtmäßige Aktivitäten sind z.B. Geschäfte mit PayPal Family&Friends bezahlen zu lassen.