Kann man bei flixbus im Falle einer Verspätung den nächsten Bus nehmen?

2 Antworten

Nein.

Bis zu 15 Minuten vor Planabfahrt kannst du aber dein altes Ticket online stornieren. Dafür bekommst du eine Gutschrift (abzüglich einer kleinen Bearbeitungsgebühr). Dann kannst du ein neues Ticket kaufen.

Appnutzer25
Fragesteller

Ich mein wenn der Bus Verspätung hat

ultrarunner  19.08.2019, 09:26
@Appnutzer25

Wenn der Bus ohnehin schon Verspätung hat, willst du einen noch späteren nehmen? Ist irgendwie unlogisch. Das geht jedenfalls nicht mit demselben Ticket.

Appnutzer25
Fragesteller
@ultrarunner

Manchmal kommt eben der nächste Bus in die gewünschte Richtung innerhalb von 30 Minuten während der gebuchte Bus immer noch nicht da ist

Du musst das Ticket ganz normal kaufen. Es ist egal das du vorher ein Ticket hast

Appnutzer25
Fragesteller

Ich meine der Bus den man nehmen wollte hat Verspätung

Elali74  19.08.2019, 09:43
@Appnutzer25

Und dann nimmst du lieber einen noch späteren statt den verspäteten?? 🤔

Appnutzer25
Fragesteller
@Elali74

Manchmal kommt eben der nächste Bus in die gewünschte Richtung innerhalb von 30 Minuten während der gebuchte Bus immer noch nicht da ist

RobertWeemeyer  19.08.2019, 10:22
@frodobeutlin100

Nein, das ist bei der Bahn nicht genauso. Wenn der gebuchte Zug eine starke Verspätung hat, dann kann man ohne Weiteres einen anderen Zug benutzen, mit dem man früher am Fahrziel ankommt.

Nayes2020  19.08.2019, 12:58
@Appnutzer25

Ahhh so meinst du das. Also problem ist das der andere Bus wahrscheinlich voll ist. Wenn Plätze frei sind wäre es aber vielleicht Möglich. Ist aber eher ein Fall der kulanz