Kann man bei einer Kuckucksuhr das Türchen vom Kuckuck selbst reparieren?

2 Antworten

warum sollte das nicht gehen?

du brauchst fachwissen, handwerkliches geschick,das richtige material,das entsprechende werkzeug und die zeit dafür.

´wünsch dir viel erfolg dabei

Carolin1978
Fragesteller

naja, Sie ist jetzt nicht wirklich kaputt oder so. Sie schließt nur nicht mehr richtig. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist.

catweasel66  17.09.2016, 00:28
@Carolin1978

die wird bei den meisten uhren dieser art durch einen draht der mit dem uhrwerk verbindung hat bewegt.

eventuell ist dieser nur verbogen ,ausgehakt oder die tür selber geht schwergängig.

kann man von hier aus nicht entscheiden oder umfassend beantworten .

wenn du jemanden kennst der ein wenig mit feinmechanik klarkommt, dem solltest du die uhr mal zeigen.da sie ja noch ein bischen auf und zu geht, sollte das machbar sein

ja. das geht.

Carolin1978
Fragesteller

Und wie? Die Tür schließt nicht mehr ich weiß aber nicht warum das so ist.