Wert Kuckucksuhr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kuckucksuhren sind sehr schön, haben jedoch selten einen hohen finanziellen Wert.

Denn es sind meist Massenprodukte. Sehr einfache Uhrwerke, nicht gedacht für die Reparatur.

Mach doch einfach mal ein paar gute Bilder und lade sie hier hoch. Wenn du kannst, öffne die Klappe hinten und mache auch ein sehr gutes Bild vom Uhrwerk.

Aber: Der Markt für Großuhren aller Art liegt im Keller. Man kann einfach keine realistischen Preise mehr erzielen.

Mein Tipp: Du kannst die Uhr mal in Ebay Kleinanzeigen vorstellen und auf Verhandlungsbasis. Also keinen Preis angaben. Jetzt kannst du mal schaun, wer sich da so melden und welche Preise veranschlagt werden. Das kann helfen, einfach mal so einen Überblick zu bekommen...

Wichtig zu notieren ist auch, in welchem Zustand sich die Uhr, bzw. das Uhrwerk befindet. Läuft sie? Ist sie reparaturbedürftig?

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  25.09.2020, 09:20

Vielen Dank für den Stern 🙏

Antiquitätenladen

oder wenn du überzeugt bist, dann im Auktionshaus

übrigens hatten viele das Hobby zu schnitzen. neben dem Stil zählt auch das Uhrwerk