Alte Kuckucksuhr, wer kann mir den Wert bestimmen?

4 Antworten

Von Experten Bluemie und Margita1881 bestätigt
Sehr schöne Kuckucksuhr, aber ohne größeren finanziellen Wert.

Leider ist auch hier der Markt komplett eingebrochen, wobei man ganz klar sagen kann, dass diese Kuckucksuhren nie einen besonders hohen finanziellen Wert hatten.

Das Datum (1965) kann das Herstellerdatum sein, kann aber auch das Datum einer Reparatur sein aus der Vergangenheit. Auf jeden Fall nicht antik.

Hier ein ganz einfaches Kuckucksuhrwerk mit Schlusscheibe.

Der Restwert beläuft sich auf etwa 30,- € im kompletten Zustand. Der Zustand selbst ist dabei fast egal.

Eine Reparatur beim örtlichen Uhrmacher lohnt sich dabei seltens.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  25.01.2022, 11:12

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟

Du musst etwa mit 200 Euro an Reparaturkosten rechnen, vor allem dann wenn die Uhr jahrelang unbenutzt irgendwo herumlag.

Das andere, nicht jeder Uhrmacher kann auch Kuckucksuhren reparieren- das könnte schwierig werden..

LA

Wenn sie sonst vollständig ist und keinerlei Beschädigungen hat, ja.

Wohl können wir hier nicht von einem antiken Stück sprechen. Einen Wert kann ich hier nicht bestimmen, da ein solches Teil immer das wert ist, was jemand bereit ist dafür zu zahlen. Sammler würden nur Stücke von vor 1900 suchen.

Gehe zu einem Uhrmacher und laß Dir die Reparaturkosten angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wert 26,75 EUR. Großzügig geschätzt. Massenfabrikat.