Kuckucksuhr Kuckuckstür schließt nicht mehr?

3 Antworten

Das Problem kann man, ohne Bild, per Ferndiagnose nur schwer lösen. Du mußt halt versuchen, die "Kuckucks- Mechanik" zu verstehen und dann schauen, wo was fest ist. Wichtig bei Uhren ist, nur harzfreies Öl und auch nur sehr dosiert zu verwenden.

Es kann hier Vieles sein: Verschleiß bzw. Gradbildung, Materialermüdung (Bruch), Schmutz bzw. fehlende Schmierung...

Vor allem: NICHT MIT GEWALT!

Ganz ehrlich: Solch eine Uhr ist meist recht wertvoll und wenn es irgendwie möglich ist, dann gehe vorrangig zum Uhrenmacher als daß Du selbst rumbastelst! Oft geht dabei mehr kaputt und wenn Du sie dann zur Reparatur gibst, muß nicht nur der eigentliche Schaden repariert werden sondern auch nur das, was bei einem missglückten Versuch zusätzlich kaputt wurde!

Mfg

Klar.

Morgen ab zum Tierarzt, Kuckuck vorzeigen

:-D

Woher ich das weiß:Recherche