Kuckucksuhr braucht neue Kette

3 Antworten

teile für uhren bekommst du, u.a., bei ebay.

gibt es vielleicht Bilder wo man sehen kann wie die Kette wieder angemacht wird?

Da frage ich mich ernsthaft, wie die Kette kaputt gehen soll. Aber wenn´s nun tatsächlich so ist, dann schaue mal bei SELVA rein, die haben so gut wie alles für Uhren. Eine neue Kette muss halt unbedingt genau die gleiche Teilung (Länge der Glieder) und Breite haben, damit sie passt.

Mondlicht
Fragesteller

die Uhr war ja von der Wand gefallen und mein Mann meinte,, da muss ne neue Kette rein